Im Laufe der letzen Jahre haben wir bereits vielfältige Aktionen durchgeführt. Klassische Laufdemos zum Globalen Klimastreik, Fahrraddemos für eine sozial- und klimagerechte Verkehrswende und Diskussionsformaten wie unserem Paderborner Klimafestival gehören zu unseren Aktionen. Oft erstellen wir Videos unserer Aktionen zum Klimaschutz unsere Aktionen.

Regelmäßig veranstalten wir gemeinsam mit anderen Paderborner Initiativen u.a. Fahrraddemos in Paderborn. Dabei ist es eine kleine Tradition geworden, dass wir mit unseren Rädern eine Runde um den Inneren Ring in Paderborn drehen. Damit setzen wir ein starkes Zeichen zu einer echten Verkehrswende und mehr Klimaschutz in Paderborn.

Für unsere Aktionen suchen wir immer wieder Unterstützung. Wir freuen uns, wenn du uns als Ordner auf Laufdemos und Fahrraddemos unterstützt oder uns dabei hilfst Flyer zu verteilen oder Plakate aufzuhängen. Jede Hilfe für unsere Aktionen zum Klimaschutz ist uns willkommen.

Hier findet ihr Videos unserer letzten Aktionen zum Klimaschutz.

Parallel zur Weltklimakonferenz COP26 in Glasgow haben wir eine Kunstausstellung mit Werken internationaler Künstler*innen organisiert. Das Video dieser Aktion zeigt, wie die Illustrator*innen das Thema Our Other Mother umgesetzt haben.